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ROI Driven Marketing Strategy

Sechs Vorhersagen für Marketing & Media in 2025 von MARKENDIENST Berlin. Prognose 4: ID Solutions setzen sich (endlich) durch In den letzten Jahren verging kaum ein Marketing-Kongress, bei dem nicht die Themen "cookieless" und "IDs" auf dem Programm standen. Die Branche diskutierte in der Dauerschleife über den angekündigten Tod der Cookies und starrte wie ein Kaninchen auf die Google-Schlange. Doch eine marktweite Alternative schien nicht in Sicht. Ausgerechnet nachdem Google das Abschalten der Cookies abgesagt hat, kommt Bewegung in den Markt. Dies zeigt sich auch in den Kooperationen, die verschiedene Lösungsanbieter in den vergangenen Monaten nahezu wöchentlich eingegangen sind. Dabei stößt insbesondere Utiq heraus, die inzwischen u.a. mit European netID Foundation, der AGF Videoforschung GmbH und all eyes on screens zusammenarbeiten. Durch diesen Schulterschluss werden dem digitale Werbemarkt hierzulande Möglichkeiten geboten, die mit Cookies undenkbar waren. 🆔 digitale Netto-Reichweiten 🆔 ohne Bots; nur mit echten Menschen 🆔 Steuerung des Werbedrucks (u.a. der Kontaktfrequenzen) 🆔 Adressierbarkeit strukturidentischer Nutzersegmente (ideal für A/B-Tests und Werbewirkungsnachweise) 🆔 keine Manipulationen mehr (z.B. durch Cookie Dropping) 🆔 datenschutzrechtlich sauber (kein Fingerprinting, kein unkontrollierter Abfluss von Nutzerdaten etc.) 🆔 keine Abhängigkeit vom Verhalten der GAFAs Allzu lange wurde Werbungtreibenden suggeriert, dass Cookies "Precision Marketing" ermöglichen. Dies war nie der Fall. Vielleicht kommen wir diesem Ziel nun tatsächlich ein Stückchen näher. #marketing #media #trends #IDs #cookieless #reach #frequency #impact Norman Wagner Uli Hegge Ralf Hammerath Bild erzeugt via cogniwerk

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Ralf Hammerath

Chief Growth Officer at all eyes on screens | experienced Industry-Expert for more than 25 years

2mo

Kooperationen sind der Schlüssel! Nicht nur übereinander, sondern auch miteinander reden. Ich gehe die Vorhersage mit ;-)

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